Entsäuerung

LebensqualitaetViele naturheilkundlich ausgebildete Therapeuten betrachten Übersäuerung heute als eine zentrale Ursache für chronische Erkrankungen.
Dem liegt die wissenschaftliche Erkenntnis zugrunde, dass das Milieu entscheidend dafür ist, dass Nährstoffe zu den Zellen gelangen und dort wirken können.

In meiner Praxis arbeite ich mit einer sehr effektiven Methode zur Entsäuerung, mit der nach meiner Erfahrung in vergleichsweise kurzer Zeit entscheidende Veränderungen erreicht werden können.

Dies kann nach meiner Erfahrung zudem die Basis dafür sein, dass weitere Heilmethoden erfolgreich wirken können.
 
 


Eine Anerkennung dieses komplementärmedizinischen Verfahrens durch die Schulmedizin ist nicht gegeben, zumal die pathophysiologischen Vorstellungen der Schulmedizin und die daraus resultierenden Behandlungsweisen sich von der Therapie des Säure-Basen-Haushaltes deutlich unterscheiden. Evidenzbasierte wissenschaftliche Beweise durch naturwissenschaftlich und schulmedizinisch anerkannte Studien für die Wirkung und Wirksamkeit einer Entsäuerung sind nicht gegeben.